Banner SVE Jugendfußball


Coach

SVE Vereinspielplan

Testspiele

 


Statistik

Seit dem 01.07.2009

 

Online: ONLINE
Besucher gesamt: BESUCHER
Besucher heute: HEUTE

NFV

CSR-Partner_Lebenslang_aktiv_hoch_2D

100% Werder-Partner

Mit uns fördert der Bremer Traditionsverein den Sport in der Region und zeigt seine soziale Verantwortung für Fair Play, Antidiskriminierung und Gewaltpräventation


 


Facebook SVE

www.svefussball.de

Fussball.de

EWE-Cup

Plakat SVE Sportwoche_0001-001


Willkommen auf der Seite Pfingstturnier 2012 SVE Wiefelstede Jugendfußballabteilung


Pfingstturnier in Wiefelstede - ein großes Fußballfest

Beste Bedingungen für 81 Jugendmannschaften – Spannende Endspiele


27.05. - nachm.

TuS Vorw. Augustfehn holt Pfingstpokal im Endspiel gegen VfL Oldenburg beim E-Juniorenjahrgang 2001

27.05. - nachm.

VfL Edewecht gewinnt Endspiel gegen den TuS Eversten beim 2002er Jahrgang

27.05. - vorm.

1. FC Ohmstede holt sich den Pott bei den F-Junioren 2003er Jahrgang

27.05. - vorm.

TuS Komet Arsten gewinnt nach Achtmeterschiessen bei dem jüngeren Jahrgang 2004

26.05. - nachm.

TV Metjendorf heist der Sieger bei den B-Junioren im Endspiel gegen den TuS Hasbergen

26.05. - nachm.

SG Elmendorf/Gristede - Sieger bei den C-Junioren

26.05. - nachm.

STV Voslapp ist bei den D-Junioren Pfingstturniersieger 2012

26.05. - vorm.

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor freuen sich über den Sieg bei den Minis (G-Junioren)


Das Pfingstturnier auf den Sportplätzen in Wiefelstede hätte nicht besser laufen können. Herrliches Fußballwetter, gute Organisation und faire Spiele kennzeichneten die Turniertage.

Wiefelstede – Große Zufriedenheit herrschte unter den Organisatoren nach Beendigung des neunten Pfingstturniers für Jugendfußballer in Wiefelstede. Nach umfangreichen Planungs- und Vorbereitungsarbeiten ging die gelungene Veranstaltung am Sonntagabend zu Ende. Zuvor spielten 81 Mannschaften in acht Spielklassen die Turniersieger auf dem Kleinfeld aus. Den Anfang machten am Samstagvormittag die G-Junioren (Minis). Nach Vor- und Zwischenrunde setzte sich hier das Team der SG Schwei/Seefeld/ Rönnelmoor im Endspiel gegen Eintracht Oldenburg durch. Da es hier nach Ende der Spielzeit unentschieden stand, musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen erzielt werden, dass knapp zu Gunsten der Wesermarsch-Kicker ausging. Am Samstagnachmittag herrschte erneut Hochbetrieb auf der Sportanlage Am Breeden; es wurden die Turniere der B-, C,- und D-Junioren durchgeführt. Bei den B-Jugendlichen schaffte es der TV Metjendorf bis ins Finale und behielt mit einem 1:0-Sieg gegen TuS Hasbergen aus Delmenhorst dann auch die Oberhand. Bei den C-Junioren gab es ein Ammerländer Endspiel zwischen FSV Westerstede und der SG Elmendorf/Gristede. Hier setzte sich die SG knapp mit einem 1:0 durch. Die C-Jugendlichen des SVE Wiefelstede kamen bis ins Halbfinale und erspielten sich letztlich einen guten vierten Platz. Im Turnier der D-Jugend hieß der Sieger STV Voslapp, der sich mit 2:1 gegen VfB Uplengen-Remels durchsetzen konnte. Die hier vertretenen Teams aus dem Ammerland landeten allerdings auf den hinteren Rängen (Plätze 8-12).

Am Sonntagvormittag nahmen die F-Junioren der Jahrgänge 2003 und 2004 die Plätze in Beschlag, um den zahlreichen Besuchern ihr Können unter Beweis zu stellen Im 2003-Teilnehmerfeld wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Sieger wurde der 1. FC Ohmstede, knapp vor Eintracht Wiefelstede. In den Gruppenspielen des Jahrganges 2004 setzen sich Eversten, Westerstede, Rastede und Komet Arsten /Bremen für die Habfinalbegegnungen durch. Im Endspiel unterlagen dann der FC Rastede erst nach Achtmeterschiessen der F-Jugend aus Bremen. FSV Westerstede landete auf Platz vier, während TuS Eversten den dritten Platz belegte.

Nachmittags waren E-Jugendkicker an der Reihe. Für die jeweils zehn gemeldeten Mannschaften der Jahrgänge 2001 und 2002 wurden in vier Gruppen die Teilnehmer für die Endspiele ermittelt. Während TuS Vorwärts Augustfehn bei den älteren Junioren den VfL Oldenburg besiegte, erreichten die jungen Kicker vom FSV Westerstede den dritten Platz vor Eintracht Oldenburg. Sowohl die Entscheidung um Platz drei, als auch das Finale im 2002-Jahrgang, wurde erst durch ein Achtmeterschiessen entschieden. Der glückliche Sieger war am Ende der VfL Edewecht, der TuS Eversten auf Platz zwei verwies, während sich der TuS Spohle gegen TuS Büppel den dritten Platz sicherte.

Am Rande des Turniers bekamen die zahlreich mitgereisten Eltern, Betreuer und die vielen heimischen Zuschauer neben den fußballerischen Leckerbissen auch eine Menge an kurzweiliger Unterhaltung geboten. Das gute Wetter trug natürlich auch dazu bei, dass an allen Turniertagen eine tolle Stimmung auf dem Sportgelände herrschte.

Einen besonderen Dank hatten die Jugendobleute Gerd Lammers und Rolf Börjes für das Organisationsteam übrig, das für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte. So sind direkt nach Ende des Turniers schon die ersten Planungen für das nächste Pfingstturnier angelaufen – das findet aber erst wieder in zwei Jahren statt und dann zum zehnten Mal.


SVE Plakat Pfingsten Aktueller Stand 2012_0001-002

.  .  .  Rückblick Pfingstturnier 2010


Fussball.de DFBnet EWE-Cup SVE Wiefelstede Werder Bremen Facebook NFV NFV Jade-Weser-Hunte Kreis