Banner SVE Jugendfußball


Coach

SVE Vereinspielplan

Testspiele

 


Statistik

Seit dem 01.07.2009

 

Online: ONLINE
Besucher gesamt: BESUCHER
Besucher heute: HEUTE

NFV

CSR-Partner_Lebenslang_aktiv_hoch_2D

100% Werder-Partner

Mit uns fördert der Bremer Traditionsverein den Sport in der Region und zeigt seine soziale Verantwortung für Fair Play, Antidiskriminierung und Gewaltpräventation


 


Facebook SVE

www.svefussball.de

Fussball.de

EWE-Cup

Plakat SVE Sportwoche_0001-001


Pfingstturnier 2014, sportliches Großereignis in Wiefelstede


Ergebnisse und Tabellen siehe hier  .  .  . 


Junge Kicker liefern sich in Wiefelstede viele brisante Partien

Zehnte Veranstaltung

In sieben Altersklassen wurden jeweils die Sieger ermittelt. Insgesamt 62 Teams nahmen teil. Die weiteste Anreise hatte die Mannschaft vom TuS Marialinden aus der Nähe von Köln.

 

Wiefelstede Das 10. Pfingstjugendfußballturnier des SVE Wiefelstede wird als eines der heißesten in Erinnerung bleiben, sowohl was die Temperaturen angeht als auch die Spannung in den einzelnen Wettkampfklassen.

Es gab viele knappe Entscheidungen. Schon das Endspiel bei den Minis, den G-Junioren, musste im Siebenmeterschießen entschieden werden. Es gewann der SV Brake über den Delmenhorster TB. Platz drei belegte die SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn. Ein Team der Spielgemeinschaft aus Elmendorf stand im Finale der F-Junioren. Nur knapp mit 1:2 verloren die Ammerländer gegen Jahn Delmenhorst. Bei den E-Junioren gewann der FC Rastede im Finale gegen Rot Weiß Damme hingegen klar verdient mit 2:0.

Gerd Lammers und Rolf Börjes vom Organisationsteam des SVE Wiefelstede waren nach Turnierschluss selbst einigermaßen geschafft. Aber es habe alles bestens geklappt, erklärten sie. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die durch die Mithilfe durch Trainer, Betreuer, Platzwart, Eltern wieder viel Spaß gemacht hat“, so Lammers.

Es herrschte eine tolle Turnieratmosphäre auf dem Sportgelände am Breeden. Zahlreiche Radtouristen machten auf dem Gelände Rast und sahen sich einige Spiele an. Viele Partien waren auf jeden Fall sehr sehenswert. So zeigten viele Teams bei den C-Junioren schon echte Klasse. Es gewann im Endspiel der SV Ofenerdiek im Achtmeterschießen gegen den STV Voslapp. Auch bei den D- und E-Junioren sah man zahlreiche gutklassige Begegnungen.

62 Mannschaften waren an den zwei Tagen am Pfingstsonnabend und -sonntag im Einsatz.

Weit angereist war die Mannschaft der C-Junioren vom TuS Marialinden aus dem Großraum Köln, die derzeit eine Fußballfreizeit in Ostfriesland verbringt. Das Wiefelsteder Turnier war für die Mannschaft ein Höhpunkt ihrer Reise. Ebenso klasse fanden die E-Jugend-Spieler vom VfL Bad Nenndorf das Turnier. Dort ist der ehemalige Wiefelsteder Carsten Jünemann der Trainer des Teams. Sie alle waren voll des Lobs über die Wiefelsteder Veranstaltung,.

Das nächste Pfingstturnier für die Fußballjugend steht nun wieder in zwei Jahren auf dem Programm. Einige Teams haben sich schon jetzt dazu angemeldet.

Bericht NWZ v. 10.06.2014


Plakat Pfingstturnier 2014 original
Fussball.de DFBnet EWE-Cup SVE Wiefelstede Werder Bremen Facebook NFV NFV Jade-Weser-Hunte Kreis