Hygienekonzept SVE Wiefelstede



 

Sportplatzampel

 


 

 


Statistik

 

Seit dem 01.07.2009

 

 

Online: ONLINE
Besucher gesamt: BESUCHER
Besucher heute: HEUTE
 



100% Werder-Partner

Mit uns fördert der Bremer Traditionsverein den Sport in der Region und zeigt seine soziale Verantwortung für Fair Play, Antidiskriminierung und Gewaltpräventation









 

 


Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Jugendfußballabteilung des SVE Wiefelstede


Hallenpunktrunde 2021/2022 Spieldaten - Staffeleinteilungen - Spielpläne

Absage der offiziellen Hallenrunde (Futsal) für Junioren*innen

im NFV Kreis Jade-Weser-Hunte 2021/2022

 

Eine finale Abstimmung beim Kreisjugendtag am 13.10.21 ergab eine deutliche Mehrheit gegen einen Hallenspielbetrieb in diesem Winter.

 

Intensiv diskutiert wurde über die Durchführung einer Hallenrunde von der G- bis zur D-Jugend. In der Diskussion zeigte sich, wie schwierig die umfangreichen Pandemie-Vorschriften- und Regeln mit einem gleichzeitig hohen Ressourcenaufwand an Mitarbeitern einzuhalten sind. Zum anderen gibt es noch nicht ein Impfangebot für die unter 12 Jahre alten Kinder. Die finale Abstimmung ergab dann auch eine deutliche Mehrheit geben  einen Hallenspielbetrieb in diesem Winter. 

Den Vereinen wird aber ermöglicht, Hallenturniere mit weniger Mannschaften in Eigenverantwortung durchzuführen. Zum anderen soll der Kinderfußball einen stärkeren Impuls erhalten und intensiviert werden. “€žDie Vereine sollen die Chance nutzen, sich hier auszuprobieren”. Des Weiteren werden die Fortbildungsmaßnahmen in Präsenz, wie zum Beispiel die Schulungen für den Spielbericht Online, alsbald wieder aufgenommen werden.